7 Free Fashion Fonts

28 September 2013

Es ist mal wieder Zeit für kostenlose Schriftarten! Heute habe ich für euch 7 schöne Fonts, die sich gut für Fashion-Blogger eignen. Aber auch für alle anderen, die es gern etwas edler haben wollen!

  1. Riesling
  2. Champagne & Limousines
  3. Bernhard Fashion
  4. Nouvelle Vague
  5. The Outsiders
  6. Arapey Italic
  7. Raconteur NF

4 Kommentare

  1. Das sind schöne Schriften, aber wie würde ich die nun in meinen Blog bekommen?
    Bin ganz neu und Blogdesign ist für mich absolutes Neuland, deswegen bin ich dankbar über Tutorialblogs wie deinen :)

    Liebe Grüße Yasmin
    www.großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bambi ;)
    Also das kommt ganz darauf an, wo und wie du die Schriften benutzen möchtest. Zu allererst solltest du diese Schriften downloaden und auf dem Rechner installieren. Dann entweder mit Gimp oder Photoshop "Schriftbilder" erstellen, z.B. als Header-Bild oder Sidebar-Titles. Bestimmte Schriftarten kann man auch direkt in den Blog einbetten, z.B. als Überschrift, oder Post-Text. Hierbei gibt's aber auch mehrere Möglichkeiten, z.B. könnte man "Arapey Italic" als Google Web Font im Blog einbinden, oder eben als @fontface (Achtung: nicht jede Schriftart ist hier erlaubt.) Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten. Demnächst werde ich noch den ein oder anderen Artikel dazu verfassen! LG

    AntwortenLöschen
  3. Woow dein Blog ist echt Toll!! Mal was anderes werde dir jetzt folgen!
    lg Kittea

    AntwortenLöschen
  4. Hey danke Kittea!
    Freut mich, dass du her gefunden hast =)

    AntwortenLöschen